Projekte oder Was machst du so?

vom 26.03.2019

Nach der Leipziger Buchmesse (kurz LBM), ist vor der LBM. Da mich einige Leute gefragt haben, was ich so mache, werde ich jetzt mal einen Bericht über meine Projekte schreiben.

Aus Zeitgründen – da ich momentan und neben meinem Brotjob eine Weiterbildung als Marketingbetriebswirtin per Fernstudium an der Universität Hagen mache – liegen alle Projekte auf Eis. Dennoch betreibe ich Recherche und werde weiterhin alle Informationen zu den Themen sammeln.

Wo fange ich an? Als Erstes sind da die zwei Buchprojekte, die stehen auch hier auf der Homepage. Das zweite Buch „Die Unsterblichen“ wird ein Darkfantasy und das dritte Buch „Queen Noire“ oder evtl. in Deutsch „Königin Schwarz“ wird etwas Erotisches, ob Thriller oder Romance ist noch nicht klar. Vielleicht auch beides? Mal schauen. Sowas entscheidet sich meist beim Schreiben. Ich finde es immer spannend, wenn die Charaktere ihren eigenen Weg gehen und man als Autor im Schreibflow neue Wege und Ereignisse entdeckt, die den Lauf der ganzen Geschichte in neue Bahnen lenken. Das ist sehr interessant, was beim Schreiben so alles ans Licht kommt. *lach*

Desweiteren bin ich in der Schreibwerkstatt Tintenfass aktiv und durch diese Aktivität sind in der Vergangenheit tierisch-putzige, märchenhafte Kurzgeschichten entstanden, die ich gern als Videos gestalten und über meinen YouTube-Channel veröffentlichen möchte. Hierbei wird dann auch mein Traumwandler Yumeko (jap. = Kind der Träume) zum Einsatz kommen. Um und mit ihm wird es ebenfalls Geschichten geben.

Auf dem Bild sind zwei Traumwandler, der blaue Drache rechts und links. Ich bin mir noch nicht sicher, in welcher Form der Traumwandler aktiv sein wird. Irgendwie sind beide süß. Oh, ich kann mich nicht entscheiden. In der Mitte sitzt eine neue, erworbene Figur. Eine weiße Maus als Handpuppe. Ob dieses Tier männlich oder weiblich ist und wie sie heißt, steht noch nicht fest. Eins ist klar, bei dem Hersteller gibt es einen schwarzen Drachen und den werde ich mir – nicht in diesem Monat und nicht im Nächsten – aber irgendwann holen. Wer mich aus Animexx-Zeiten (2006-2012) kennt, der weiß, dass ich Drachen liebe. Sogar mein früherer Nickname war: Dragonnoir (franz. = schwarzer Drache). In meinen Geschichten spielt immer ein schwarzer Drache oder ein Mann mit schwarzen Haaren mit, sowohl als Protagonist wie Antagonist. Ist ein Faible von mir. *hust*

Was ich noch alles machen werde? Hm… das werde ich erstmal nicht verraten. Ich werde hier im Blog davon berichten, wie weit ich mit den Projekten bin und was zukünftig noch so geplant ist.

Bis August 2019 werde ich erstmal wieder (leider) für die Prüfung lernen müssen. Hoffentlich klappt es diesmal… *seufz*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert